Sehr gut besuchter Jugendgottesdienst thematisierte Corona-Folge

Neue Perspektiven im Scheitern finden

Ein hellblaues Ballkleid, gekauft für einen Abi-Ball, aber nie getragen – eine außergewöhnliche Dekoration in der Apsis der evangelischen Kirche Ober-Hilbersheim und doch "Aufhänger" für einen ganz besonderen und auch besonders gut besuchten Jugendgottesdienst in der Evangelischen Kirche von Ober-Hilbersheim.

S. KirschEine gut gefüllte Ober-Hilbersheimer Kirche war der Lohn für einen sehr spannenden Jugendgottesdienst.

Die von der Evangelischen Jugend Bubenheim / Ober-Hilbersheim und der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Hilbersheim organiserte Veranstaltung ging der Frage nach, wie schmerzhaft es für die Jugendlichen war, dass ihre Pläne durchkreuzt wurden, blickte aber auch auf die Zukunft und fand auch neue Perspektiven und Möglichkeiten, die sich durch dieses Scheitern aufgetan haben.

Eine bewegende Feier, musikalisch begleitet von der Gruppe "DIEbänd", zu der mehr als 60 Menschen kamen. Ein kreatives Angebot und ein Imbiss, organisiert von den KonfirmandInnen der Ober-Hilbersheimer Kirchengemeinde, rundeten die gelungene Veranstaltung ab.