Erste-Hilfe-Kurs und Besuch der Neuen Synagoge Mainz für Jugendliche

B. Leone

In den Osterferien hat die Evangelische Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim gleich zwei interessante Angebote für Jugendliche: Gemeinsam die Neue Synagoge in Mainz besuchen und ein Erste-Hilfe-Kurs

Am Dienstag, dem 4. April ist ein gemeinsamer Besuch der Neuen Synagoge in Mainz geplant. Los geht es um 10:00 Uhr in Mainz. Dort endet die Veranstaltung auch nach einem gemeinsamen Mittagessen. Kosten entstehen dir dabei keine. Da sich diese Veranstaltung ausdrücklich an alle Interessierten ab 14 Jahren richtet, kann der Flyer auch gerne an Freundinnen und Freunde weitergeleitet, die nicht bei einer JuLeiCa-Schulung der Evangelischen Jugend im Dekanat dabei waren. An der Führung in der Synagoge selbst können gerne auch Erwachsene (z. B. Eltern) teilnehmen.

Außerdem gibt es in den Osterferien die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Erste-Hilfe-Kurz teilzunehmen. Ein Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs, der nicht länger als 2 Jahre her ist, ist z. B.  Voraussetzung für die Beantragung und Verlängerung der Jugendleiter:innen-Card. Auch, wer die Karte nicht beantragen möchte, für den ist so ein Erste-Hilfe-Kurs durchaus sinnvoll, denn Kenntnisse der Ersten-Hilfe in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind immer wieder gefragt. Der Kurs findet am Mittwoch, den 5. April von 9:00-17:00 Uhr im Gemeindehaus der Burgkirchengemeinde in Ingelheim statt und kostet 15,00 €.

Hier könnt Ihr / können Sie sich direkt anmelden - Link zum Anmeldeportal des Dekanats