Evangelische Jugend sammelt Spenden für Menschen in der Ukraine

"Ein ganzer Kleinbus voll!"

J. HoffmannSpendenaktion Evangelische Jugend...noch ist er leer aber innerhalb nur weniger Minuten füllte sich der Kleinbus bis zum Dach mit Sachspenden für die Menschen in der Ukraine.

Einfach machen - das hatte sich die Evangelische Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim direkt vorgenommen und zu einer Spendenaktion in den 41 Kirchengemeinden des Dekanats für die Menschen in der Ukraine aufgerufen. Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Sachspenden abgeholt und nach Bodenheim gebracht.

Jeremy SiegerSammelaktion der Evangelischen Jugend für Menschen in der Ukraine

"Die ersten Sachspenden haben wir in den Kirchengemeinden in Guntersblum und Partenheim eingesammelt, ausgepackt, umsortiert, eingepackt, beschriftet und zu 'Bodenheim hilft' gebracht", berichtet Jeremy Sieger, Vorsitzender der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim. Gleich am Dienstag, 15. März, folgt die nächste Tour, dann mit Sachspenden aus den Kirchengemeinden Vendersheim und Dienheim. Auch die Kinder des Oppenheimer Jugendhauses haben fleissig Spenden gesammelt, einen ganzen Karton voll mit Hygieneartikeln für Kinder.

Video-Tipp

Einen kleinen Einblick in die Übergabe der Spenden in Bodenheim findet sich auf der Facebook-Seite von "Bodenheim hilft", eine Aktion von "Nicht Reden. Machen! e.V. (i.Gr.)": www.facebook.com/groups/bodenheimhilft/permalink/325128586138769/

Weitere Spendenmöglichkeit

Bei Bedarf kommt das Team der Evangelischen Jugend auch in weitere Kirchengemeinden, um Spenden abzuholen. Möglicher Termin ist der 19. März 2022. Konkrete Terminanfragen sowie weitere Fragen zur Sammelaktion beantwortet gerne Jeremy Sieger, Vorsitzender der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim, unter der mobilen Telefonnummer 0157 82834279 oder via Mail an ejvd.ingopp@ev-jugend.de oder jeremy.sieger@ev-jugend.de.

Wo werden die gesammelten Sachspenden hingebracht?
    Wir informieren uns bei den Partner:innen der zentralen Spendenaktionen in Mainz (Ukrainischer Verein e.V., Malteser e.V., Lichtblick e.V., Mainz 05 hilft e.V., …), wann welche Sachspenden gezielt gesucht und angenommen werden und organisieren die Übergabe.