Die Evangelische Jugend beim Jugendkirchentag in Gernsheim

"Bei uns geht's ab!"

V. HeuserGenossen einen tollen Jugendkirchentag in Gernsheim: die große Gruppe von Jugendlichen aus dem Dekanat Ingelheim-Oppenheim mit ihren BetreuerInnen

"Bei uns geht's ab!", begeistert berichtet Gemeindepädagogin Margarete Ruppert live vom Stand der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim beim EKHN-Jugendkirchentag in Gernsheim. Die Ingelheim-Oppenheimer haben ihr "Lager" auf "Helpers Island" aufgeschlagen und bieten auf einer "Isle of Peace" rund um das Oasenmobil einen Hauch von Flower Power an.

M. RuppertDa ist was los am Stand der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim auf dem Jugendkirchentag in Gernsheim. Links lässt sich der Landesjugendpfarrer Gernot Bach-Leucht von Dekanatsjugendreferent Volker Heuser eine Friedenstaube auf die Hose bügeln. Ganz rechts hat die EKD-Präses Anna Nicole Heinrich Zeit für ein Selfie mit Gemeindepädagogin Margarete Ruppert.

"Bei uns geht's ab", begeistert berichtet Gemeindepädagogin Margarete Ruppert am 17. Juni 2022 live vom Stand der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim beim EKHN-Jugendkirchentag in Gernsheim.

Die Ingelheim-Oppenheimer haben ihr "Lager" auf "Helpers Island" aufgeschlagen und bieten auf der "Isle of Peace" rund um das Oasenmobil einen Hauch von Flower Power an. Aktiv können hier die Jugendlichen ein Zeichen für den Frieden setzen: Friedenssymbole assistiert von Dekanatsjugendreferent Volker Heuser,  Gemeindepädagogin Alexandra Scheffel und zahlreichen Teamerinnen plotten und auf Stirnbänder und Schals aufbügeln, Friedensbuttons kreieren und Seedballs formen.

Das kommt prima an – nicht nur bei den Jugendlichen, sondern auch bei allerhand EKHN- und EKD-Prominenz, wie EKHN-Präsident Volker Jung und seiner Stellvertreterin Ulrike Scherf sowie bei der EKD-Präses Anna Nicole Heinrich. Klar, dass der Sonnenschein bei so einem friedvollen Angebot vorprogrammiert ist!