{$lib.headerfoldout.content.title}

{$lib.headerfoldout.content.introduction}
    mobile menu

"Teamer:in sein, will gelernt sein."

Anmeldephase startet: Juleica-Ausbildung 2024

Du möchtest dich in deiner Gemeinde engagieren? Oder du hast Lust bei Angeboten der Evangelischen Jugend im Dekanat mitzuarbeiten? Vielleicht bist du schon in der Gemeinde oder im Dekanat aktiv und möchtest diese Arbeit vertiefen?

Egal, ob in der Konfi-Arbeit, im Kindergottesdienst, der Jugendgruppe, im offenen Treff, bei Freizeiten oder einem ganz anderen Angebot für Kinder und/oder Jugendliche - mit der Jugendleiter:innen-Ausbildung bist du dafür perfekt gerüstet.

Der Kurs richtet sich an alle Interessierte, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit in ihren Gemeinden oder Organisationen engagieren möchten.

Mit den vermittelten Inhalten und einem Erste-Hilfe-Kurs erfüllst du, sofern du 16 Jahre oder älter bist und dich engagierst, alle Voraussetzungen zur Beantragung der Jugendleiter:innen-Card.

Rahmenbedingungen:

Zeitraum: 11.-16.10.2024

Ort: Jugendhaus Gunzenbach, Mömbris

Alter: Jugendliche nach der Konfirmation (bzw. ab 14 Jahren)

Teilnehmendenzahl: max. 20

Preis:95,- Euro p.P.